Effiziente Prozesse mit Low-Code

Effiziente Prozesse mit Low-Code

Um schnell und bedarfsgerecht Unternehmensprozesse effizienter zu gestalten, geht der Trend zu leichtgewichtigen Low-Code Plattformen. Mit denen können Citizen Developer in kurzen Entwicklungszyklen manuelle Prozesse digitalisieren, im Nachgang schrittweise optimieren und auch schnell an Veränderungen im Business anpassen.

Für das Home Staging Unternehmen Wohngesicht wurde erstmalig im Jahr 2017 der Markt nach einer anpassbaren und mitwachsenden Inventar-, Vermietungs- und Projektmanagementlösung evaluiert. Im Jahr 2018 wurde die Low-Code-Plattform Ninox ausgewählt. Grund war die Einfachheit, Integrierbarkeit und Möglichkeiten der Scriptprogrammierung bei komplexen Themenstellungen. Gerade in der Zeit der Marktbeobachtung löste Ninox einige identifizierte Mankos, so dass auch auf eine zukünftige Weiterentwicklung der damals noch jungen Plattform gesetzt wurde.

Im verlinkten Artikel (PDF) werden die Herausforderungen und die Lösungen dargestellt.